Wir sind die Leiterinnen von den Dräckspatzen 

''Eine liebevolle Begleitung im Tun des Kindes ist wertvoll für das ewige Sein des Kindes''

Hauptleiterin

Ich heisse  Sabrina Horat, bin in Goldau aufgewachsen und lebe hier. Bin Ehemalige Blauringleiterin und gelernte Landschaftsgärtnerin.  Seid der Geburt unserer Tochter, arbeite ich nur noch aushilfsweise auf dem Beruf sowie in der Tagesbetreuung im Schulkreis Arth-Goldau. Zusätzlich als Tagesmutter tätig. Ich habe den Grundkurs zur Spielgruppenausbildung 2015/2016 in Zug gemacht und die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin 2016 abgeschlossen. Momentan in diversen Spielgruppenmodulen in Ausbildung. Im Juni 2022 Ausbildung zur KiTE - Therapeutin abgeschlossen. 

(links im Bild)

Mitleiterin

Ich bin Corinne Moser und wohne in Ibach. Aufgewachsen in Goldau. Ich habe zwei Jungs und bin ehemalige Blauringleiterin. Neben dem Hausfrau und Mama Job bin ich zusätzlich Tagesmutter. Ich habe den Grundkurs zur Spielgruppenausbildung im Februar 2017 abgeschlossen. Die Waldausbildung im 2017/2018 absolviert. Momentan besuche ich ebenfalls diverse Spielgruppenmodule. Aktuell in der Ausbildung zur .FaBe

(rechts im Bild)

 

- Am 21. Mai 2016 haben wir miteinander den Nothelfer für Kleinkinder absolviert und 2020 im Auffrischkurs


Aushilfen : Bei Abwesenheit von Corinne oder Sabrina darf die Spielgruppe auf verschiedene Aushilfsleiterinnen zählen, welche mit demselben Entdeckergeist und Freude die Kinder im Wald begleitet. Wird jeweils vorher bekannt gegeben. 


BIS BALD IM WALD ...

 

Naturchindä Dräckspatz
Waldparadies im Schutt Goldau